Renovierungsmaßnahmen laufen

Renovierungsmaßnahmen laufen

Veröffentlicht von AK in Sportstätten · 28 November 2020
Trotz Corona liegt das Vereinsleben nicht komplett auf Eis. Unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Regelungen haben in Groß Elbe zahlreiche Baumaßnahmen begonnen, um mit einem hohen Maß an Eigenleistung den Heimkabinentrakt und die Gänge zum Gastraum und zum Ballraum für die Rückserie und die Zeit nach Corona attraktiver zu gestalten.

Wechselnde fleißige Helfer arbeiten daran, die Decken und Wände der Kabinen zu säubern und dann neu zu streichen. In diesem Zusammenhang wird auch die Elektrik in Teilen neu verlegt, um dann in den Decken LED-Spots unterbringen zu können, die für ein angenehmes Licht sorgen und den Raum auch entsprechend aufwerten werden.

Ziel ist es, die Kabine unserer Heimmannschaft in hellen Farben zu gestalten. Die Heimdusche soll komplett neu gefliest und mit neuen Duscharmaturen ausgestattet werden. Wir versprechen uns davon auch mehr Komfort für unsere Schiedsrichter und die Besucher des angrenzenden Saunabereiches.
In Bezug auf die Sitzgelegenheiten für unsere Spieler möchten wir versuchen, die Anzahl an Plätzen durch eine intelligente Lösung zu erhöhen. Mehr Platz soll auch durch Oberschränke oder zusätzliche Ablagen geschaffen werden, in denen zukünftig dann Taschen und Equipment platziert werden kann.

Im Bereich der Sauna werden ebenfalls die Decken renoviert, die Wände neu gestrichen und auch neue Fliesen verlegt, bevor schlussendlich auch das Inventar erneuert werden soll. Dazu gehören neue Bänke und Schränke, die wir modern und widerstandsfähig gestalten möchten. Die Heizung möchten wir durch einen großen Handtuchheizkörper ersetzen. Ziel für diesen Raum ist es, die schöne Sauna zukünftig wieder nutzbar zu machen und dazu einen Raum zu schaffen, der ein bisschen Wellness-Gefühl aufkommen läßt.

Wir danken schon jetzt allen Helfern für Ihren Einsatz und sind gespannt auf das Ergebnis. Hoffen wir, dass zur Rückserie die gesteigerte Attraktivität des Sportheims auch ein Stück zum Erfolg unserer Mannschaften beitragen wird!