SVI-Oktoberfest in Heere wieder ein voller Erfolg
Pétanque-Mannschaft des SVI erlebt sensationelles Wochenende
Herausgegeben von AK - 24/9/2023
Fest der Vereine
SVI und Förderverein sind mit dabei!
Herausgegeben von AK - 22/9/2023
Wo findest Du uns?
Der SV Innerstetal e.V. (oder einfach SVI), beheimatet in der schönen Samtgemeinde Baddeckenstedt des Landkreises Wolfenbüttel im nördlichen Harzvorland, bietet als Mehrspartenverein ein breites Sportangebot für Jung und Alt auf den Sportanlagen in Baddeckenstedt, Groß Elbe und Heere an.
Was bieten wir an?
Zu den Sportarten zählen neben dem Fußball auch Tennis, Volleyball, Gesundheitssport, Fitness für Damen sowie Fitness für Herren, Aerobic, Kinderturnen, Pétanque und Steel Darts. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Abnahme des Sportabzeichens und wir haben kürzlich eine neue (Power-)Aerobic/Ganzkörpertraining-Gruppe ins Leben gerufen.

Gemeinsam!

Wir sind fast 50 Jahre alt, ...
Der Verein selbst entstand 1973 durch Zusammenschluss der lokalen Vereine Sportverein 1920 Heere e.V., Spiel und Sport Groß Elbe 1945 und Sportclub Baddeckenstedt-Oelber 1926 e.V. und trägt im Namen unser Innerstetal, durch das der knapp 100 km lange Nebenfluss der Leine fließt. Der SVI gehört dem Kreissportbund Wolfenbüttel im Landessportbund Niedersachsen an, ca. 640 Mitglieder aller Altersgruppen aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt und dem näheren Umland gehen im Verein ihrer Lieblingssportart nach.
Zusammen!

...aber noch lange nicht altmodisch!
Regional bekannt ist der SVI auch durch sein inzwischen mit 1.500 Besuchern jährlich stattfindendes großes Oktoberfest und den Älteren unter uns natürlich auch noch durch den 1986 aufgestellten 37-Stunden-Rekord im Dauerfußball, welcher große Beachtung fand und für damalige Verhältnisse auch medial für einige Aufmerksamkeit sorgte. Auch wenn der Fokus natürlich auf die sportliche Aktivität gelegt wird, bereichern zahlreiche Veranstaltungen wie z.B. der Tanz in den Mai, unterschiedliche Mannschaftsfahrten, Wanderungen im Sommer und im Winter, spartenübergreifende Wettkämpfe oder wie zuletzt auch Social-Media Aktionen immer wieder das Vereinsleben und -umfeld.