^zurück nach oben

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SVI

Oktoberfest - 21.09.2019 / ab. 17Uhr


SV Innerstetal

Since 1973

Petanque

Hallo Sportsfreunde!

-

14.01.2020

Direkter Aufstieg in die Bezirksoberliga! Großartig!

 

Liebe Sportsfreunde,

 

bekanntlich konnten wir bereits im ersten Jahr der Teilnahme am Ligabetrieb in der Bezirksliga mit einem starken 2. Platz

auf uns aufmerksam machen und manche favorisierte Teams hinter uns lassen.

 

Einerseits waren wir stolz auf das Erreichte, andererseits fast enttäuscht, denn es war so denkbar knapp, dass sogar

Platz 1 und damit der sofortige, direkte Aufstieg in die Bezirksoberliga greifbar war.

 

Vor wenigen Tagen erreichte uns dann die frohe Kunde!

 

Aufgrund einiger Neuordnungen im Ligasystem des niedersächsischen Petanque- Verbandes sind die beiden besten zweitplatzierten

Mannschaften der 12 Bezirksligen zum Aufstieg in die Bezirksoberliga berufen worden.

 

Am Ende hat es sich doch gelohnt, dass wir viele Spiele so deutlich gewonnen haben und die Punktedifferenz den Ausschlag

für die „kleine“ Sensation, den sofortigen Aufstieg, gegeben hat.

Allez les Boules

SV Innerstetal- Petanque

-

10.01.2020

Liebe Sportsfreunde,

nachdem wir uns mit der Tennissparte über die gemeinsame Nutzung der schönen Anlage verständigt haben,
war am vergangenen Wochenende quasi der erste Spatenstich zum Umbau eines Tennisplatzes in ein tolles, neues
Boulodrome.

Im ersten Schritt haben wir rund 9 Tonnen Mineralgemisch bewegt und damit etwa die Hälfte des Platzes abgedeckt,
die gleiche Menge liegt schon vor dem Gelände und wird in Kürze den restlichen Platz ausstatten.

Damit wird unser bisheriges „kleines“ Boulodrome (4 Bahnen)  um weitere 14 Bahnen erweitert, die es ermöglichen,
künftig auch als Gastgeber unserer Ligabegegnungen zu agieren und hervorragende Spielflächen für Einladungsturniere
mit bis zu 100 Teilnehmer(Innen) zu bieten.

Das neue Areal fügt sich perfekt in die gesamte Clubanlage ein, Clubhaus mit WC ist vor Ort, Grillplatz mit Sonnenterrasse
ebenfalls.

Wir möchten dies natürlich auch gern zum Anlaß nehmen, weitere Spielerinnen und Spieler mit Spaß für das Boulespiel
zu begeistern und zu gewinnen. Wir sind ab März/April jeden Sonntag ab 10:00 Uhr am Spielen. Weitere Termine folgen nach Absprache
und werden noch kommuniziert. Kommt gern dazu.

Allez les Boules

SV Innerstetal Petanque

-

03.06.2019:

Hallo Sportsfreunde,

am 26. Mai fand der zweite Spieltag der Bezirksliga- Teams auf dem Petanque- Gelände des FSB Salzgitter statt.

Nachdem das neu gegründete Team des SV Innerstetal bereits am ersten Spieltag Mitte April in Göttingen für Aufsehen sorgte und gleich das erste Spiel gegen Goslar gewinnen konnte, war nun Standortbestimmung gefragt.

Schließlich wartete mit dem Bfnl Göttingen der ungeschlagene und verlustpunktfreie Tabellenführer gleich zu Beginn dieses
Doppelspieltages. Zunächst wurden gleichzeitig zwei Partien in der Formation Triplette (3:3) gespielt, wovon eine zu Gunsten desSVI entschieden werden konnte. Die weitere Partie ging leider verloren, so dass von den ausstehenden drei Doubletten zweiSiege für den Gesamtsieg nötig waren.

Und so kam es dann auch! Zwei Doubletten wurden schnell mit 13:6 und 13:7 gewonnen, das dritte mit dem knappsten aller Ergebnissemit 12:13 verloren, was aber den Riesenjubel nach dem 3:2 Gesamtsieg nicht trüben konnte. Eine ganz starke Leistung unserejungen Truppe! Respekt, Lob und Anerkennung kam von allen Teams über uns.

Und wir sollten auch im zweiten Spiel gegen VFR Hehlen nicht nachlassen. Das erste Triplette wurde in Rekordzeit mit 13:1 gewonnen,das zweite Triplette allerdings mit 7:13 verloren. Gleiche Ausgangsbasis wie im Spiel zuvor. Zwei von drei Doubletten gewinnen würde den Gesamtsieg bedeuten. Das gelang mit Bravour und in einer beachtlichen Deutlichkeit. 13:4, 13:4, 13:2 hießen die Ergebnisse, was in Summe einen deutlichen 4:1 Gesamtsieg über Hehlen bescherte.

Auch nach dem zweiten Spieltag liegt das Team des SVI weiter ungeschlagen gemeinsam mit dem FSB Salzgitter an der Tabellenspitze, was die Stimmung und Euphorie noch weiter steigen ließ.

Am 01. September kommt es dann beim letzten Spieltag in Weddel zum Showdown dieser beiden Mannschaften um den Aufstieg.

Für den SVI spielten Volker Adam, Jan Buzek, Jürgen Frommer, Cay Garbrecht, Gilles Guerne, Ralf Kozlik, Markus Möllers, Ingo Spaich und Lutz Richardt.

Allez les Boules
Allez SVI

 

-

02.05.2019:

Hervorragendes Abschneiden der Petanque Spieler beim Göttinger Gänselieselturnier!

Am 27.04.2019 fuhren 6 Petanque Spieler des SVI zum 24. Göttinger Gänseliesel Turnier.
Zu diesem Turnier des 1. Göttinger Petanque Vlub 1989 "Boule sur Leine" e.V. haben sich insgesamt 33 Tripletten angemeldet (also 99 Spieler und Spielerinnen).
Ein Triplette (Lutz Richardt, Ingo Spaich und Ralf Kozlik) qualifizierten sich nach 2 Siegen in der Vorrunde für das A-Turnier. Hier erreichten wir das Halbfinale, das wir dann leider verloren. Aber insgesamt den 3. Platz und 40,- Euro Preisgeld!!!!
Auf der Homepage des Göttinger Petanque Clubs werden wir als "Durchstarter" vom Innerstetal genannt.

Die zweite Mannschaft (Markus Möllers, Cay Garbrecht und Gilles Guerne) erreichten nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde immerhin das B-Turnier und belegten hier den starken 5. Platz.

Auch freut uns zu erwähnen, dass unsere Trainingspartnerin Gisela Dresler mit ihrer Mannschaft im D-Turnier den 1. Platz erreicht hat.

-

24.04.2019:

Zeitungsartikel 24.04.2019

-

15.04.2019:

Hallo Sportsfreunde!

Lange darauf gewartet und darauf hingefiebert, der erste Liga- Spieltag überhaupt der neuen SVI- Petanque- Mannschaft fand am
gestrigen Sonntag in Bördel in der Nähe von Göttingen statt.

Alle sechs Teams der Bezirksliga 8 trafen sich auf dort auf der Sportanlage zum ersten Kräftemessen der neuen
Saison. Unser erster Gegner waren die Boulefreunde Goslar.

Die Witterungsbedingungen waren alles andere als optimal, da bei 3 Grad und später einsetzendem Schneeregen ein hochklassiges
Spiel schwer möglich war. Aber wir haben uns durchgebissen!

Zunächst wurde in zwei gleichzeitig stattfindenden Partien in der Formation Triplette (Dreierteams) gestartet. Die eine der beiden
Partien wurde schnell und deutlich mit 13:4 gewonnen. Die andere Partie war ein echter Krimi mit stetigem Auf und Ab, und auch diese
konnten wir am Ende mit 13:11 nach Hause bringen.

In der zweiten Runde haben wir dann in drei gleichzeitig stattfindenden Partien in der Formation Doublette (Zweierteams) gespielt.
Ein weiterer Sieg aus diesen drei Spielen hätte den Gesamtsieg bedeutet.

Und das sollte dann auch gelingen!

Eines dieser Doublettes konnte ganz schnell und souverän mit 13:0 gewonnen und damit frühzeitig der Gesamtsieg eingefahren werden.

Die beiden anderen Doubletten gingen leider verloren, was aber der Riesenfreude über das 3:2 Endergebnis keinen Abbruch tat. Beim Siegerpils
wurden anschließend nochmal einige Szenen gedanklich durchgespielt und bejubelt.

Ein gelungener Auftakt, eine tolle Teamleistung, Spitzenstimmung.

Allez les Boules, SVI
Coach Loudogg
 

---


Am Sonntag (12.08.2018) fand das traditionelle Petanque Löwenturnier in Braunschweig im Modus Doublette (2er Teams) statt.
Unsere junge Petanque-Sparte hatte sich mit 3 Teams angemeldet.

Nach der Stadtmeisterschaft beim FSB im Mai, war dies das zweite offizielle Turnier und auch hier konnten wir als Newcomer mit guten Ergebnissen einen positiven Eindruck hinterlassen, zumal die Qualität der teilnehmenden Mannschaften noch stärker war als bei der Stadtmeisterschaft. Einige Ex-Bundesligaspieler, der aktuelle Landesmeister, sowie jahrzehntelange Bouleerfahrung.

Nach fünf Spielrunden bei herrlichem Wetter auf dem gut angelegten Boulodrome konnten wir unter 22 Teams die Plätze 13 (Ingo & Volker), 11 (Cay & Markus) und mit Platz 4 sogar im Preisgeld (Lutz & Ralf) belegen.

Wir hatten Spaß, haben tolle Ergebnisse erzielt und haben Lust auf die nächsten Turniere.

Allez les Boules

 

 ---

25.05.2018

---

---

Spartenleiter:

Lutz Richard

Tel.: 016099494820

KLICK Petanque KLICK

______________________________________

Schriftführer:

Markus Möllers

_____________________________________

Kassenwart:

Ralf Kozlik

_____________________________________

Werbepartner

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

Besucherzähler

Heute 1186

Gestern 1544

Woche 1186

Monat 1186

Insgesamt 239111

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2018 @SV Innerstetal.de #Björn Hofschulz