Sparten
Tennis
Die Tennissparte im SV Innerstetal gehört zu den ältesten Sparten des Vereins und zählt aktuell ca. 50 aktive Mitglieder zwischen 25-76 Jahren. Zwischen April und September werden Punktspiele ausgetragen, daneben besteht mit dem Holler TC eine freundschaftliche Verbindung. Im Rahmen des Trainings werden sämtliche technischen Aspekte des Spiels gezielt verbessert (Aufschlag, Return, Volley, Ausdauer/Kondition, Reaktion, ...). Neben dem Punktspielbetrieb werden Freundschaftsspiele mit Nachbarvereinen organisiert und kleine Aktivitäten wie Tischtennisturniere oder einfach nur ein gemeinsames Beisammensein sorgen für gute Stimmung!
Die Tennisanlage mit zwei Plätzen und einem eigenen Tennisheim ist in Baddeckenstedt in direkter Nähe zum Fußballplatz zu finden. Während des Spielbetriebs im Sommerhalbjahr findet dort auch das wöchentliche Training jeweils Mittwochs zwischen 17 und 21 Uhr statt. Neben dem Training werden auch Schnupperstunden angeboten, es müssen hierzu lediglich Sportschuhe mit glatter Sohle mitgebracht werden! Bei Interesse können weitere Informationen beim Vorstand angefragt werden - oder Ihr schaut einfach mal in Baddeckenstedt vorbei!

Baddeckenstedt, Tennisanlage, Wasserstraße

immer Mittwochs

Spartenleitung: Frank Seggelke

kontakt@sv-innerstetal.de
Wir bedanken uns für das Titelbild bei Peter Wydra.