Wir sind der SVI!

SV Innerstetal e.V.
SV Innerstetal e.V.
SV Innerstetal e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Sparten
Volleyball
Die Volleyballerinnen und Volleyballer unseres Vereins treffen sich in der Sporthalle Baddeckenstedt zum gemeinsamen Spiel. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund, die Sparte besteht aus einem bunten Mix aus allen Altersgruppen. Neue Gesichter sind immer willkommen!
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wird im Anschluss zum Training übergegangen. Neben der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten (Aufschlag, unteres Zuspiel "Bagger", oberes Zuspiel "Pritschen", Angriffsschlag "Schmettern") im Rahmen von verschiedenen Übungen werden diese Techniken natürlich auch im Spielmodus trainiert. Immer mal wieder fließen auch andere Sportarten für eine abwechslungsreiche Trainingseinheit mit ein.
"Bei uns steht aktuell vor allem der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Wir spielen natürlich hauptsächlich Volleyball, lockern unser Training aber auch mit anderen Sportarten oder Übungen etwas auf. Bei uns ist jeder willkommen, der gerne in einem bunt gemischten Team einfach nur Volleyball spielen möchte!"
Pia Rollwage - Ansprechpartnerin für Volleyball
Wenn Du auch gern einmal zum Spielen vorbeikommen möchtest, dann keine Scheu! Wir haben das Glück, dass wir einen aktiv spielenden Trainer für uns gewinnen konnten, das Training ist dadurch sehr abwechslungs- und lehrreich und qualitativ gut strukturiert! Auf die individuellen Fähigkeiten wird Rücksicht genommen, schließlich ist bei uns auch noch kein (Volleyball-) Meister vom Himmel gefallen!
Zurück zum Seiteninhalt