Bericht aus der Fußballsparte

Bericht aus der Fußballsparte

Veröffentlicht von CR in Fußball · 20 März 2022

Für Freitag, den 18.03.2022 lud der Fußball-Spielausschuss des SV Innerstetal (SPA) seine Fußballer und Fußballerinnen zur diesjährigen Spartenversammlung ein. Anders als ursprünglich geplant, wurde aufgrund der aktuellen Situation kurzfristig auf den geselligen Teil der Veranstaltung verzichtet und die Versammlung online durchgeführt.

„Wir haben gehofft, bei der Versammlung wieder alle zusammenzukommen und die Gemeinschaft zu feiern, allerdings haben wir auch die Verantwortung dafür, das Risiko für jeden so gering wie möglich zu halten, weshalb wir kurzfristig auf die Online-Variante gewechselt sind.“ so Fußball-Obmann Christoph Rollwage.

Nach der Begrüßung gab es einen kurzen Einblick zur grundsätzlichen Situation in der Fußballsparte, bevor die Trainer ihre Berichte aus den Mannschaften vortrugen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass fast alle Mannschaften voll auf Kurs sind, ihre Ziele zu erreichen und die Saison erfolgreich für den SVI zu gestalten. Allen ist dabei aber bewusst, dass noch eine lange Rückrunde auf die Mannschaften wartet.

Die Auszeichnung zum Fußballer des Jahres wurde auf die nächste Präsenzveranstaltungen verschoben, die hoffentlich im April stattfinden kann.

Neben der Umsetzung von Corona-Maßnahmen und den alltäglichen Aufgaben hat sich der Spielausschuss mit Themen wie der Organisation von Arbeitseinsätzen und Aufräumaktionen, der Behebung von Sturmschäden, der Gewinnung von Schiedsrichtern und der Eröffnung eines eigenen Fanshops beschäftigt.

Nach dem Rückblick wurde außerdem noch in die Zukunft geschaut und ein positives Bild für die kommende Saison vermittelt. Einzig in den Ü-Mannschaften werden dringend Spieler gebraucht, zur Lösung des Problems soll es zeitnah ein Treffen mit allen aktiven und interessierten Fußballern geben.

Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde noch an die VfL Fußballschule, die im Sommer beim SVI zu Gast ist, und an das 50-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr erinnert. Zum Abschluss gab es noch einen Aufruf nach weiteren Jugend(Co-)Trainern und einem Fußball-Jugendleiter, denn nur so kann langfristig Fußball beim SVI angeboten werden.

Warenlager: